Münchner Radlnacht

Münchens schönste Straßen gehörten am Samstag den 10. August 2019 den Radlerinnen und Radlern! Die Landeshauptstadt München lud an diesem Samstag zur legendären 10. Münchner Radlnacht ein. 17.000 Radlfans nutzten die Gelegenheit und radelten durch Münchens autofreie Straßen. Höhepunkt der 17,5 Kilometer langen Strecke war für viele wohl die Fahrt durch den Luise-Kiesselbach-Tunnel und die Zieleinfahrt auf dem blau illuminierten Königsplatz.

Rahmenprogramm

Bereits ab 17 Uhr zum Start des Bühnenprogramms mit Live-Musik von LVNG und der Überraschungsband STRAY COLORS konnte man vor der großen Fahrrad-Rundfahrt auf dem Königsplatz die entspannte Stimmung und das schöne Wetter genießen. Durch den Abend moderierte auf der Bühne Christin Balogh mit einer Begrüßung der Stadträtin Verena Dietl.

Nach der Saison des STADTRADELNS und Schulradelns in München vom 07. bis 27. Juli 2019 wurden um 19.30 Uhr auf der Bühne der Radlnacht die Sieger der Aktion geehrt.


So schön war die Radlnacht 2018

Route durch die Münchner Innenstadt

Nach dem Startsignal um 20.30 Uhr kurz vor einsetzen der Dämmerung setzte sich der Radl-Corso in Bewegung. Vom Königsplatz fuhr der Zug zunächst über die Brienner- und Nymphenburger Straße bis zur Hackerbrücke. Von dort führte die Route weiter über die Theresienwiese, durch die Implerstraße und die Heckenstallerstraße auf den Mittleren Ring. Hier ging es weiter durch den Luise-Kiesselbach-Tunnel, den Tunnel unter der Garmischer Straße und durch den Trappentreutunnel in Richtung Donnersbergerbrücke. Über die Landshuter Allee und die Dachauer Straße rollten die Radfahrer zurück zum Ausgangspunkt.

Die Route als PDF gibt es hier.

Die Münchner Radlnacht 2018 im Video:

Streckenposten der Radlnacht

Wer Lust hat, die nächste Münchner Radlnacht zu unterstützen, ist herzlich eingeladen, sich als ehrenamtlicher Streckenposten zu engagieren und damit zum Gelingen der Veranstaltung beizutragen. Interessierte melden sich bitte vorab per E-Mail unter: radlnacht(at)radlhauptstadt.de

Newsletter abonnieren

Sie möchten Informationen zu Veranstaltungen und Themen rund ums Radeln in München erhalten?
Dann abonnieren Sie unseren Newsletter:

E-Mail*
Vorname
Nachname